Data Privacy Information and information about cookies

 

This data protection statement of wh-p GmbH Beratende Ingenieure, Curiestr. 2, 70563 Stuttgart, Germany, informs you about the processing of your personal data within our online offer at www.wh-p.de

 

I. Responsible body and data protection officer

1. This data protection information applies to data processing by:

wh-p GmbH Beratende Ingenieure
represented by the Managing Directors Dipl.-Ing. Karsten Held and Dipl.-Ing. Martin Stumpf
Curiestr. 2
70563 Stuttgart, Germany
Phone: +49 711 9788 40
Fax: +49 711 9788 419
info@wh-p.de

2. Contact details of the company data protection officer:

wh-p GmbH Beratende Ingenieure
Curiestr. 2
70563 Stuttgart, Germany
0711-97884-0
info@wh-p.de

 

II. Information on the processing of personal data

1. Terms and definitions

(1) The terms used, such as "personal data", "processing" or "data controller" correspond to the definitions in Art. 4 of the General Data Protection Regulation (GDPR). If you visit or use our online offer, you are an "affected person" as defined by the data protection regulations.

(2) "Personal data" means any information relating to an identified or identifiable natural person (hereinafter referred to as "affected person"); an identifiable natural person is one who can be identified, directly or indirectly, in particular by assignment to an identifier such as a name, an identification number, location data, an online identifier (e.g. cookie) or to one or more special features which express the physical, physiological, genetic, psychological, economic, cultural or social identity of that natural person.

(3) “Processing" means any operation carried out with or without the aid of automated procedures or any such series of operations relating to personal data, such as the collection, recording, organisation, arrangement, storage, adaptation or alteration, retrieval, consultation, use, disclosure by transmission, dissemination or any other form of provision, alignment or linking, restriction, erasure or destruction.

(4) "Data controller" is the natural or legal person, authority, institution or other body which alone or together with others decides on the purposes and means of the processing of personal data.

2. Types of data and processing purposes

We process user-related data (e.g., names, addresses), contact data (e.g., e-mail, telephone numbers), usage data (e.g., visited websites, interest in content, access times) and meta/communication data (e.g., device information, IP addresses) for the purpose of using our online offer (including functions and contents), for contract fulfilment or in the pre-contractual area, for answering contact inquiries and communication with you as a user, for inclusion in our applicant database, for the purpose of security measures as well as for range measurement and marketing purposes.

3. Legal bases on the basis of which we process personal data:

In accordance with Art. 13 GDPR, we inform you about the legal basis of our data processing. Unless otherwise specified, the following shall apply:

Obtaining consent is based on Art. 6 para. 1 item a and Art. 7 GDPR;

the processing of personal data for the fulfilment of our services and the execution of contractual measures as well as the execution of pre-contractual measures, e.g. the answering of inquiries, is based on Art. 6 para. 1 item b GDPR;

the legal basis for the processing of personal data to fulfil our legal obligations is based on Art. 6 para. 1 item c GDPR;

the processing for the protection of our legitimate interests is based on Art. 6 para. 1 item f GDPR.

4. Passing on your personal data to third parties

(1) Insofar as we transfer personal data to third parties within the scope of our processing, disclose it to third parties or grant third parties access to the data, this is done on the basis of a legal permission (e.g. a transfer of the data to payment service providers for contract fulfilment), your consent, a legal obligation incumbent on us or on the basis of our legitimate interests (e.g. when using agents or web hosts).

(2) If we commission third parties with the processing of data on the basis of a so-called "order processing contract", this is done on the basis of Art. 28 GDPR.

5. Transfers of personal data to third countries

If we process data in a third country (i.e. outside the European Union (EU) or the European Economic Area (EEA)) or if this takes place within the scope of the use of third-party services or the disclosure or transfer of data to third parties, we will only disclose the data in a third country if the special requirements of Art. 44 et seq. GDPR are complied with. This means, for example, processing is carried out on the basis of special guarantees, such as the officially recognised determination of a data protection level corresponding to the EU (e.g. for the USA by the "Privacy Shield") or compliance with officially recognised special contractual obligations (so-called "standard contractual clauses").

6. What rights do you have as the affected person?

(1) You have the right:

  • to request information about your personal data processed by us in accordance with Art. 15 GDPR. In particular, you may request information about the purposes of processing, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data has been or will be disclosed, the planned storage period, the existence of a right to rectification, deletion, restriction of processing or objection, the existence of a right of appeal, the origin of your data, if this has not been collected by us, and the existence of automated decision-making including profiling and, if applicable, significant information on its details;
  • in accordance with Art. 16 GDPR, to demand without delay the correction of incorrect, or the completion of personal data stored by us;
  • to request the deletion of your personal data stored with us in accordance with Art. 17 GDPR, unless the processing is necessary to exercise the right to freedom of expression and information, to fulfil a legal obligation, for reasons of public interest or to assert, exercise or defend legal claims;
  • in accordance with Art. 18 GDPR, to restrict the processing of your personal data if you dispute the accuracy of the data, if the processing is unlawful but you reject the option to delete the data and we no longer need the data, but if you need it to assert, exercise or defend legal claims or if you have filed an objection to the processing in accordance with Art. 21 GDPR;
  • in accordance with Art. 20 GDPR, to receive your personal data that you have provided to us in a structured, current and machine-readable format or to request its transfer to another person responsible;
  • in accordance with Art. 7 para. 3 GDPR, to revoke your consent to us at any time. As a result, we are no longer allowed to continue processing data based on this consent in the future and
  • to complain to a supervisory authority pursuant to Art. 77 GDPR. As a rule, you can contact the supervisory authority of your usual place of residence or workplace or our head office.

(2) If your personal data is processed on the basis of legitimate interests pursuant to Art. 6 para. 1 sentence 1 item f GDPR, you have the right to object to the processing of your personal data pursuant to Art. 21 GDPR, provided that there are reasons for this arising from your particular situation or the objection to direct advertising. In the latter case, you have a general right of objection, which we will implement without specifying a particular situation. If you would like to make use of your right of revocation or objection, simply send an e-mail to info@wh-p.de

7. Deletion of data

The data processed by us will be deleted or its processing restricted in accordance with Art. 17 and 18 GDPR. Unless otherwise stated, the data stored by us will be deleted as soon as it is no longer required for its intended purpose and there are no legal storage obligations to prevent deletion. If the data is not deleted because it is necessary for other and legally permissible purposes, its processing is restricted, e.g. by blocking.

8. Establishing contact

If you contact us (e.g. by e-mail, telephone or via social media), your details will be processed in accordance with Art. 6 para. 1 item b) or item f) GDPR. We will store your details for the duration of communication with you until your enquiry has been answered. We delete your request and personal data if they are no longer necessary. We only deviate from this if another legal basis of Art 6 GDPR exists (e.g. your consent for further use).

9. Log files

Every time you visit our website, our system does not record any log files.

10. E-mail contact

(1) It is possible to contact us electronically via the e-mail address provided. In this case, the user's personal data transmitted by e-mail will be stored. In this context, the data will not be passed on to third parties. The data will only be used to process the communication with you or for application purposes.

(2) The legal basis for the processing of data transmitted by sending an e-mail is Art. 6 para. 1 item f GDPR. If the e-mail contact is intended for the conclusion of a contract, then additional legal basis for the processing is Art. 6 para. 1 item b GDPR.

(3) The data will be deleted as soon as it is no longer necessary to achieve the purpose for which it was collected. This is the case when the communication with the user is finished. The communication is terminated when it can be inferred from the circumstances that the facts in question have been finally clarified.

(4) You have the possibility to revoke your consent to the processing of personal data at any time. If you contact us by e-mail, you can object to the storage of your personal data at any time. In such a case, the communication cannot be continued. In this case, please send an e-mail to info@wh-p.de or contact us by telephone or in writing at the above-mentioned contact details. All personal data stored in the course of contacting us will be deleted in this case.

11. Data processing by host provider Domainfactory

(1) Our website www-wh-p.de  is hosted by the Internet provider Domainfactory. Their data protection regulations are available at https://www.df.eu/de/datenschutz/

(2) The hosting services used by us serve the operation of this online offer and thus the provision of the following services: Computing capacity, storage space, database services, technical security and maintenance.

(3) In doing so we, or our host provider as our contract processor, process user-related data, contact data, content data, usage data, meta and communication data of visitors to our online offer on the basis of our legitimate interests in the provision of our online offer pursuant to Art. 6 para. 1 item f GDPR.

(4) Domainfactory also creates server log files. These log the type of browser used to access this website, the pages accessed, the operating system, the host name of the accessing computer (IP address), the time the page was accessed and the referrer URL (referring page). This data cannot be assigned by us to specific persons.

12. COOKIE NOTE: The use of cookies and their prevention

(1) "Cookies" are small files that are stored on the computers of the users of an online offer. Different data can be stored. A cookie is primarily used to store information about a user (or the device on which the cookie is stored) during or after his or her visit to an online offer. Temporary cookies, or "session cookies" or "transient cookies", are cookies that are deleted after a user leaves an online offer and closes their browser. In such a cookie, for example, a login status can be stored.

(2) We use so-called session cookies for our online offer. They serve on the one hand, the user-friendliness of the website (e.g. storage of log-in data), and on the other hand they serve to collect statistical data of the website use and to be able to analyse this for the purpose of improving the offer. They are automatically deleted at the end of your visit. No user-related data is stored in these cookies. A consolidation with any personal data provided by you does not take place.

 (3) The legal basis is Art 6 para. 1 item f GDPR.

(4) If you want to prevent cookies from being stored on your computer, you can deactivate the corresponding option in the system settings of your browser. Stored cookies can be deleted in the system settings of the browser.

(5) A comprehensive objection to the use of cookies used for online marketing purposes may be declared for a large number of services, in particular in the case of tracking, via the US website www.aboutads.info/choices or the European website www.youronlinechoices.com. In addition, cookies can be stored by deactivating them in the browser settings.

(6) The exclusion of cookies can lead to restrictions on the use of our online offer.

13. Communication via Facebook and Instagram

(1) We maintain online presences within social networks and platforms in order to communicate with interested parties and to inform them about our services. When calling up the respective networks and platforms, the terms and conditions and the data processing principles of the respective operator apply.

(2) Our website contains links to the external social networks Facebook and Instagram. The links on our website are marked with the Facebook or Instagram logo.

(3) So-called social plugins are not used on our site, i.e. unless you explicitly follow the corresponding links, no data will be transferred to Facebook or Instagram.

(4) If you follow these links, your browser will connect to the appropriate social network. Data, e.g. your IP address, is transmitted so that the visit to our site can be assigned to your possibly existing user account of the social network. You can prevent this assignment by previously logging out of your Facebook or Instagram account by clicking on the link.

(5) The purpose and scope of data collection and processing by Facebook or Instagram and also your rights and setting options for the protection of your privacy can be found in the data privacy information of the respective provider.

(6) We process your data only in the context of communication with you on social networks and platforms.

14. Google Maps

This website uses the Google Maps API, a map service of Google Inc. "("Google"), to display an interactive map. By using Google Maps, information about your use of this website (including your IP address) may be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google may transfer the information obtained to third parties if this is required by law or if third parties process this data on behalf of Google. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. Nevertheless, it would be technically possible for Google to identify at least individual users on the basis of the data received. It is possible that personal data and personality profiles of users of the Google website could be processed for other purposes over which we do not have, and cannot have any, influence.

You can easily deactivate the Google Maps service to prevent data transfer to Google: To do this, deactivate JavaScript in your browser.

Further information on terms of use and data protection can be found under:

https://www.google.com/intl/de_US/help/terms_maps.html

https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/index.html

 

 

Status 24 May 2018

Up

Datenschutzinformation und Hinweise zu Cookies

 

Diese Datenschutzerklärung der wh-p GmbH Beratende Ingenieure, Curiestr. 2, 70563 Stuttgart klärt Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten innerhalb unseres Onlineangebotes unter www.wh-p.de auf.

 

I. Verantwortliche Stelle und Datenschutzbeauftragte

1. Diese Datenschutz-Information gilt für die Datenverarbeitung durch:

wh-p GmbH Beratende Ingenieure
vertreten durch die Geschäftsführer Dipl.-Ing. Karsten Held und Dipl.-Ing. Martin Stumpf
Curiestr. 2
70563 Stuttgart
Tel: +49 711 9788 40
Fax: +49 711 9788 419
info@wh-p.de

 

2. Kontaktdaten des betrieblichen Datenschutzbeauftragten:

wh-p GmbH Beratende Ingenieure
Curiestr. 2
70563 Stuttgart
0711-97884-0
info@wh-p.de

 

II. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten

1. Begriffe und Definitionen

(1) Die verwendeten Begrifflichkeiten, wie z.B. „personenbezogene Daten“, „Verarbeitung“ oder „Verantwortlicher“ entsprechen den Definitionen des Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wenn Sie unser Onlineangebot besuchen oder nutzen, sind Sie eine „betroffene Person“ im Sinne der Datenschutzbestimmungen.

(2) „Personenbezogene Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung (z.B. Cookie) oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind.

(3) "Verarbeitung" ist jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführten Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten wie das Erheben, das Erfassen, die Organisation, das Ordnen, die Speicherung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Verwendung, die Offenlegung durch Übermittlung, Verbreitung oder eine andere Form der Bereitstellung, den Abgleich oder die Verknüpfung, die Einschränkung, das Löschen oder die Vernichtung.

(4) Als „Verantwortlicher“ wird die natürliche oder juristische Person, Behörde, Einrichtung oder andere Stelle, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet, bezeichnet.

2. Arten der Daten und Verarbeitungszwecke

Wir verarbeiten Bestandsdaten (z.B., Namen, Adressen), Kontaktdaten (z.B., E-Mail, Telefonnummern), Nutzungsdaten (z.B., besuchte Webseiten, Interesse an Inhalten, Zugriffszeiten) sowie Meta-/Kommunikationsdaten (z.B., Geräte-Informationen, IP-Adressen) zum Zweck der Nutzung unseres Onlineangebotes (samt Funktionen und Inhalte), zur Vertragserfüllung oder im vorvertraglichen Bereich, zur Beantwortung von Kontaktanfragen und Kommunikation mit Ihnen als Nutzer, zur Aufnahme in unsere Bewerberdatenbank, zwecks Sicherheitsmaßnahmen sowie zur Reichweitenmessung und Marketingzwecken.

3. Rechtsgrundlagen, aufgrund derer wir personenbezogene Daten verarbeiten:

Gemäß Art. 13 DSGVO informieren wir Sie über die Rechtsgrundlagen unserer Datenverarbeitungen. Soweit im Einzelnen nicht weiter genannt, gilt Folgendes:

Die Einholung von Einwilligungen basiert auf Art. 6 Abs. 1 Ziff. a und Art. 7 DSGVO;

die Verarbeitung von personenbezogenen Daten zur Erfüllung unserer Leistungen und Durchführung vertraglicher Maßnahmen sowie die Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, z. B. die Beantwortung von Anfragen basiert auf Art. 6 Abs. 1 Ziff. b DSGVO;

die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogenen Daten zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen basiert auf Art. 6 Abs. 1 Ziff. c DSGVO;

die Verarbeitung zur Wahrung unserer berechtigten Interessen basiert auf Art. 6 Abs. 1 Ziff. f DSGVO.

4. Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte

(1) Soweit wir im Rahmen unserer Verarbeitung personenbezogener Daten diese an Dritte übermitteln, sie Dritten offenbaren oder Dritten Zugriff auf die Daten gewähren, erfolgt dies auf Grundlage einer gesetzlichen Erlaubnis (z.B. eine Übermittlung der Daten an Zahlungsdienstleister zur Vertragserfüllung), Ihrer Einwilligung, einer uns obliegenden rechtlichen Verpflichtung oder auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (z.B. beim Einsatz von Beauftragten oder Webhostern).

(2) Sofern wir Dritte mit der Verarbeitung von Daten auf Grundlage eines sog. „Auftragsverarbeitungsvertrages“ beauftragen, geschieht dies auf Grundlage des Art. 28 DSGVO.

5. Übermittlungen personenbezogene Daten in Drittländer

Sofern wir Daten in einem Drittland (d.h. außerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR)) verarbeiten oder dies im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter oder Offenlegung bzw. Übermittlung von Daten an Dritte geschieht, lassen wir die Daten in einem Drittland nur bei Vorliegen der besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO verarbeiten. D.h. die Verarbeitung erfolgt z.B. auf Grundlage besonderer Garantien, wie der offiziell anerkannten Feststellung eines der EU entsprechenden Datenschutzniveaus (z.B. für die USA durch das „Privacy Shield“) oder Beachtung offiziell anerkannter spezieller vertraglicher Verpflichtungen (so genannte „Standardvertragsklauseln“).

6. Welche Rechte stehen Ihnen als betroffene Person zu?

(1) Sie haben das Recht:

  • gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;
  • gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
  • gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;
  • gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;
  • gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen. Dies hat zur Folge, dass wir die Datenverarbeitung, die auf dieser Einwilligung beruhte, für die Zukunft nicht mehr fortführen dürfen und
  • gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Geschäftssitzes wenden.

(2) Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 Ziff. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird. Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine Email an info@wh-p.de

7. Löschung von Daten

Die von uns verarbeiteten Daten werden gemäß Art. 17 und 18 DSGVO gelöscht oder in ihrer Verarbeitung eingeschränkt. Sofern nicht anders angegeben, werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht, sobald sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr erforderlich sind und der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Werden die Daten nicht gelöscht, weil sie für andere und gesetzlich zulässige Zwecke erforderlich sind, wird deren Verarbeitung eingeschränkt, z. B. durch Sperrung.

8. Kontaktaufnahme

Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen (z.B. per E-Mail, Telefon oder via sozialer Medien), werden Ihre Angaben zur Bearbeitung der Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 Ziff. b) oder Ziff. f) DSGVO verarbeitet. Ihre Angaben speichern wir für die Dauer der Kommunikation mit Ihnen, bis Ihre Anfrage beantwortet ist. Wir löschen Ihre Anfrage und personenbezogenen Daten, sofern diese nicht mehr erforderlich sind. Hiervon weichen wir nur ab, wenn eine andere Rechtsgrundlage des Art 6 DSGVO vorliegt (z. B. Ihre Einwilligung zur weiteren Verwendung).

9. Logfiles

Beim Aufruf unserer Internetseite erfasst unser System keine Logfiles.

10. E-Mail-Kontakt

(1) Über die genannte E-Mail-Adresse ist eine elektronische Kontaktaufnahme zu uns möglich. In diesem Fall werden die mit der E-Mail übermittelten personenbezogenen Daten der Nutzer gespeichert. Es erfolgt in diesem Zusammenhang keine Weitergabe der Daten an Dritte. Die Daten werden ausschließlich für die Verarbeitung der Konversation mit Ihnen oder zu Bewerbungszwecken verwendet.

(2) Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten, die durch Übersendung einer E-Mail übermittelt werden, ist Art. 6 Abs. 1 Ziff. f DSGVO. Zielt der E-Mail-Kontakt auf den Abschluss eines Vertrages ab, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 Ziff. b DSGVO.

(3) Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Das ist dann der Fall, wenn die jeweilige Konversation mit dem Nutzer beendet ist. Beendet ist die Konversation dann, wenn sich aus den Umständen entnehmen lässt, dass der betroffene Sachverhalt abschließend geklärt ist.

(4) Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Einwilligung zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten zu widerrufen. Nehmen Sie per E-Mail-Kontakt mit uns auf, so können Sie der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widersprechen. In einem solchen Fall kann die Konversation nicht fortgeführt werden. Bitte schreiben Sie in diesem Fall eine E-Mail an info@wh-p.de oder wenden sich telefonisch oder schriftlich an die oben genannten Kontaktdaten. Alle personenbezogenen Daten, die im Zuge der Kontaktaufnahme gespeichert wurden, werden in diesem Fall gelöscht.

11. Datenverarbeitung durch Hostprovider Domainfactory

(1) Unserer Website www-wh-p.de wird beim Internet-Provider Domainfactory gehostet. Deren Datenschutzbestimmungen sind unter https://www.df.eu/de/datenschutz/ abrufbar.

(2) Die von uns in Anspruch genommenen Hosting-Leistungen dienen dem Betrieb dieses Onlineangebotes und damit der Zurverfügungstellung folgender Leistungen: Rechenkapazität, Speicherplatz, Datenbankdienste, technische Sicherheit und Wartung.

(3) Hierbei verarbeiten wir bzw. unser Hostprovider als unser Auftragsverarbeiter Bestandsdaten, Kontaktdaten, Inhaltsdaten, Nutzungsdaten, Meta- und Kommunikationsdaten von Besuchern unseres Onlineangebotes auf Grundlage unserer berechtigten Interessen an der Zurverfügungstellung unseres Onlineangebotes gem. Art. 6 Abs. 1 Ziff. f DSGVO.

(4) Außerdem werden von Domainfactory Server-Logfiles erstellt. Diese protokollieren u. a. den Browsertyp, der verwendet wurde, um diese Website aufzurufen, die aufgerufenen Seiten, das Betriebssystem, den Hostnamen des zugreifenden Rechners (IP Adresse), den Zeitpunkt des Seitenaufrufs und die Referrer URL (verweisende Seite). Diese Daten sind von uns nicht bestimmten Personen zuordenbar.

12. COOKIE-HINWEIS: Der Einsatz von Cookies sowie deren Verhinderung

(1) Als „Cookies“ werden kleine Dateien bezeichnet, die auf Rechnern der Nutzer eines Onlineangebots gespeichert werden. Dabei können unterschiedliche Angaben gespeichert werden. Ein Cookie dient primär dazu, die Angaben zu einem Nutzer (bzw. dem Gerät auf dem das Cookie gespeichert ist) während oder auch nach seinem Besuch innerhalb eines Onlineangebotes zu speichern. Als temporäre Cookies, bzw. „Session-Cookies“ oder „transiente Cookies“, werden Cookies bezeichnet, die gelöscht werden, nachdem ein Nutzer ein Onlineangebot verlässt und seinen Browser schließt. In einem solchen Cookie kann z.B. ein Login-Staus gespeichert werden.

(2) Für unser Onlineangebot verwenden wir so genannte Session Cookies. Sie dienen zum einem der Benutzerfreundlichkeit der Websites (z.B. Speicherung von Log-in-Daten) und zum anderen dienen sie dazu, statistische Daten der Websitenutzung zu erfassen und diese zum Zwecke der Verbesserung des Angebotes analysieren zu können. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. In diesen Cookies werden keine nutzerbezogenen Daten gespeichert. Eine Zusammenführung mit etwaigen von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten erfolgt nicht.

(3) Rechtsgrundlage ist Art 6 Abs. 1 Ziff. f DSGVO.

(4) Falls Sie verhindern wollen, dass Cookies auf ihrem Rechner gespeichert werden, können Sie die entsprechende Option in den Systemeinstellungen ihres Browsers deaktivieren. Gespeicherte Cookies können in den Systemeinstellungen des Browsers gelöscht werden.

(5) Ein umfassender Widerspruch gegen den Einsatz der zu Zwecken des Onlinemarketing eingesetzten Cookies kann bei einer Vielzahl der Dienste, vor allem im Fall des Trackings, über die US-amerikanische Webseite www.aboutads.info/choices oder die europäische Webseite www.youronlinechoices.com erklärt werden. Außerdem kann die Speicherung von Cookies mittels deren Abschaltung in den Einstellungen des Browsers erreicht werden.

(6) Der Ausschluss von Cookies kann zu Nutzungseinschränkungen unseres Onlineangebotes führen.

13. Kommunikation über Facebook und Instagram

(1) Wir unterhalten Onlinepräsenzen innerhalb sozialer Netzwerke und Plattformen, um dort mit Interessenten zu kommunizieren und über unsere Leistungen zu informieren. Beim Aufruf der jeweiligen Netzwerke und Plattformen gelten die Geschäftsbedingungen und die Datenverarbeitungsgrundsätze des jeweiligen Betreibers.

(2) Auf unserer Webseite sind Verweise (Links) auf die externen sozialen Netzwerke Facebook und Instagram enthalten. Die Verweise sind auf unserer Webseite durch das Facebook- oder Instagram-Logo gekennzeichnet.

(3) Sog. Social-Plugins kommen auf unserer Seite nicht zum Einsatz, d.h. wenn Sie nicht ausdrücklich den entsprechenden Verweisen folgen, werden keine Daten an Facebook oder Instagram übertragen.

(4) Wenn Sie diesen Verweisen (Links) folgen, stellt Ihr Browser eine Verbindung zu dem entsprechenden sozialen Netzwerk her. Dabei werden Daten, bspw. Ihre IP-Adresse übertragen, so dass der Besuch unserer Seite Ihrem gegebenenfalls existierenden Benutzerkonto des sozialen Netzwerks von diesem zugeordnet werden kann. Diese Zuordnung können Sie unterbinden, indem Sie sich vorher dem Anklicken des Links aus Ihrem entsprechenden Benutzerkonto bei Facebook oder Instagram ausloggen.

(5) Zweck und Umfang der Datenerhebung und -verarbeitung durch Facebook bzw. Instagram und auch Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen des jeweiligen Anbieters.

(6) Wir verarbeiten ihre Daten nur im Rahmen der Kommunikation mit Ihnen in den sozialen Netzwerken und Plattformen.

14. Google Maps

Diese Website benutzt die Google Maps API, einen Kartendienst der Google Inc. ("Google"), zur Darstellung einer interaktiven Karte. Durch die Nutzung von Google Maps können Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert werden. Google wird die gewonnenen Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Trotzdem wäre es technisch möglich, dass Google aufgrund der erhaltenen Daten eine Identifizierung zumindest einzelner Nutzenden vornehmen könnte. Es wäre möglich, dass personenbezogene Daten und Persönlichkeitsprofile von Nutzern der Website von Google für andere Zwecke verarbeitet werden könnten, auf welche wir keinen Einfluss haben und haben können.

Sie haben die Möglichkeit, den Service von Google Maps auf einfache Art und Weise zu deaktivieren und somit den Datentransfer an Google zu verhindern: Deaktivieren Sie dazu JavaScript in Ihrem Browser. 

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter:

https://www.google.com/intl/de_US/help/terms_maps.html

https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/index.html

 

 

Stand 24. Mai 2018